Daikin Wandgerät einer Duo-Split-Klimaanlage unter der Dachschräge im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Bornheim.

Daikin Duo Split Klimaanlage in Bornheim

ORT: Bornheim

Kunde: Privatkunde / Wohnhaus

Besonderheiten: Duo-Split-Lösung mit zwei Wandgeräten, Multi-Inverter-Außeneinheit, flüsterleiser Betrieb, …

Installation einer Daikin Duo Split Klimaanlage in Bornheim

In diesem Einfamilienhaus in Bornheim haben wir eine Daikin Duo-Split-Klimaanlage installiert, die zwei Wohnräume zuverlässig mit angenehmer Kühle im Sommer und effizienter Wärme in der Übergangszeit versorgt. Eine einzige Multi-Inverter-Außeneinheit bedient dabei beide Innengeräte – leise, sparsam und platzsparend an der Fassade montiert.
Im Dachgeschoss sorgt ein elegantes Wandgerät trotz Dachschräge für eine gleichmäßige Luftverteilung und ein angenehmes Raumklima. Ein zweites Wandgerät im darunterliegenden Wohnbereich verteilt frische, gereinigte Luft unauffällig im Raum. Beide Geräte lassen sich dank der individuellen Temperaturregelung pro Raum unabhängig voneinander steuern – das steigert den Komfort und spart gleichzeitig Energie. Die Außeneinheit arbeitet dank modernster Inverter-Technologie besonders effizient und leise; die Leitungsführung wurde sauber in einem dezenten Kanal an der Fassade verlegt.
Mit dieser Lösung verfügt das Haus nun über eine zukunftssichere, energieeffiziente und komfortable Klimatisierung, die perfekt auf die beiden Wohnräume abgestimmt ist.

weitere Projekt-Impressionen:

Daikin Multi-Inverter-Außeneinheit fachgerecht an der Fassade eines Hauses in Bornheim montiert.
Daikin Wandgerät einer Duo-Split-Klimaanlage im Wohnbereich eines Einfamilienhauses in Bornheim.
Daikin Wandgerät einer Duo-Split-Klimaanlage unter der Dachschräge im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Bornheim.
Jetzt unverbindlich beraten lassen
Das nächste Erfolgskapitel schreiben wir gemeinsam
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob – darauf sind wir stolz
Marion Billen
vor 3 Jahren
Hier wird Kundenservice groß geschrieben, man merkt einfach den Unterschied, wenn die Leistung und Service vom Inhaber selbst erbracht wird. Alles aus Meisterhand, Kosten und Preise verbindlich ohne Überraschung, Termine zuverlässig, auch wenn die Extrameile gegangen werden muss. 6 von 5 Sternen.
Adrian Tini
vor 2 Jahren
Professionelle Abwicklung vom Kontakt bis zur Installation der Klimageräte. Nur zu empfehlen!
Anita Wolf
vor 4 Monaten
Heute wurde bei uns durch die Firma Olbrich & Vogt eine DAIKIN Multi Splitanlage (Wohn- + Schlafzimmer) installiert. Von Beginn an sehr überzeugende Beratung im Vorfeld bei uns vor Ort durch Herrn Robert Vogt; alles wurde im Detail besprochen, erklärt und Nachfragen unsererseits genaustens und verständlich durch Herrn Vogt erklärt. Die Installation wurde zum vereinbarten Termin durchgeführt. Die Mitarbeiter arbeiteten gewissenhaft, sauber und verstanden sich untereinander sehr gut; jeder Handgriff stimmte, ohne viel Worte und Diskussionen. Es war ein gut eingespieltes Team. Die ganze Auftragsabwicklung war vorzüglich und wir können die Firma Olbrich & Vogt zu 100% weiterempfehlen.
Antwort vom Eigentümer:Liebe Frau Wolf, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Vogt sowie mit der Installation Ihrer DAIKIN Multi-Splitanlage rundum zufrieden sind. Auf eine transparente Beratung vor Ort, saubere Arbeit und ein gut eingespieltes Team legen wir besonderen Wert – umso schöner, dass Sie genau diese Punkte so positiv hervorheben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an Herrn Vogt und unser Montageteam weiter. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Klimaanlage im Wohn- und Schlafzimmer! Ihr Team von Kälte-Klima-Wärmepumpen Olbrich & Vogt GmbH
Karsten Freudenthal
vor 3 Jahren
Von der Beratung über das Angebot und die Kommunikation bis hin zur Installation eines Klimasplitgerätes war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Super freundlich und professionell. Jederzeit gerne wieder!
Herr Kunde
vor 4 Monaten
Der komplette Auftrag lief ideal ab. Besichtigung des Objekts vor Ort, Angebotserstellung, Montage und Inbetriebnahme. Alles genau nach Plan, sauber, pünktlich.
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gesamten Ablauf – von der Besichtigung des Objekts vor Ort über die Angebotserstellung bis zur Montage und Inbetriebnahme zufrieden waren. Dass alles genau nach Plan, sauber und pünktlich umgesetzt wurde, ist genau der Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute! Ihr Team von Kälte-Klima-Wärmepumpen Olbrich & Vogt GmbH
Lina Töws
vor 3 Jahren
Haben in kurzer Zeit eine Klimaanlage eingebaut bekommen. Von der Anfrage bis zum Einbau alles super gelaufen. Sehr freundlich und gute Arbeit.
Carina Ulb
vor 1 Jahr
Wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen. Planung und Installation der Wärmepumpe verlief zuverlässig und in hoher Qualität. Mitarbeiter sehr freundlich und verlässlich, Angebot transparent, Abrechnung entsprechend, Fragen und Sonderthemen wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Ausführung der Arbeiten schnell und sorgsam.
Susanne Uhlemann
vor 1 Jahr
Wir haben uns eine Klimaanlage einbauen lassen und es lief perfekt. Schneller Termin, schneller Einbau und die Chefs sowie die Mitarbeiter sind super freundlich. Schöne kühle Luft, was will man mehr? Wir sind mehr als sehr zufrieden und empfehlen gerne weiter. Vielen Dank für diese tolle Klimaanlage :-)
Herr Vogt hat uns bereits mehrfach schnell, freundlich und kompetent Klimaanlagen verbaut. Vielen Dank für eure professionelle Unterstützung.
Antwort vom Eigentümer:Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr langjähriges Vertrauen! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Arbeiten und unserem Service bereits mehrfach zufrieden waren und unsere schnelle, freundliche und kompetente Unterstützung schätzen. Ihr Vertrauen in unsere Arbeit bedeutet uns viel. Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit Ihren Klimaanlagen! Ihr Team von Kälte-Klima-Wärmepumpen Olbrich & Vogt GmbH
Florian Dalmus
vor 1 Jahr
Von der Planung bis hin zur Montage eine super Sache. Wir haben im Rahmen einer Sanierung drei Klimageräte + Außengerät montiert bekommen. Alles hat super funktioniert inkl. Einführung. Ebenfalls wurden kurzfristige Änderungswünsche (bauseits) sofort berücksichtigt und entsprechend umgesetzt. Hervorzuheben ist auch die gute Erreichbarkeit und hervorragende Kommunikation! Uneingeschränkte Weiterempfehlung.